Ohne Cash bezahlen

ZIIB Zahlungssysteme und Mastercard Europe starten Kooperation für das Bezahlen am Automaten

PRESSEMITTEILUNG 2018-12-14

Berlin, 14. Dezember 2018

Im November unterzeichneten die ZIIB Zahlungssysteme GmbH und Mastercard Europe einen Kooperationsvertrag zur Einführung einer In-App Payment Lösung für das bargeldlose Bezahlen am Automaten.

„ZIIBpay powered by Masterpass“ ist das neueste Brainchild von ZIIB Zahlungssysteme. Die neue In-App Payment-Lösung ermöglicht den bargeldlosen Kauf am Automaten mit Bluetooth über das Mobiltelefon. Mit ZIIBpay können Käufe am Automaten komplett ohne Bargeld oder physische Karte getätigt werden. Die Bezahllösung verwendet die Masterpass API um Payments über Mastercard und Visa Karten abzuwickeln. Im Zusammenspiel mit der Bluetooth-Funktion steuert der Kunde über die App die Produktausgabe am Automaten und bezahlt einfach per Fingerprint. Für die Nutzung von ZIIBpay muss der Kunde sich einmalig in der App registrieren.

Die wesentlichen Vorteile von ZIIBpay sind, dass die Lösung ohne Internetverbindung im Automaten funktioniert und dass der Automatenkorpus nicht aufgeschnitten werden muss – wie bei den meisten Automaten mit „unattended“ Terminals. Das ZIIBpay-Modul lässt sich einfach im Automaten hinterlegen.

ZIIB pilotiert das In-App Payment gemeinsam mit Mastercard ab Februar 2019 an über 50 Snack-, Kaltgetränke- und Kaffeeautomaten in Deutschland. Weitere 200 Automaten sind geplant. Die Pilotphase wird von einer Mastercard Priceless Specials Promotion am Automaten begleitet.

Mögliche Use Cases für „ZIIBpay powered by Masterpass“ reichen von Automaten an verschiedenen Standorten wie in Universitäten und Bahnhöfen über Betriebsverpflegung in Kantinen bis hin zu eLadesäulenn, da sich die Lösung in verschiedene Apps integrieren lässt.

Über ZIIB Zahlungssysteme GmbH

Seit 2016 agiert ZIIB Zahlungssysteme als moderne Dienstleistungs- und Beratungsagentur für die Integration und Interaktion von Zahlungssysteme.

Wir sind Spezialist für das bargeldlose Bezahlen am Point of Sale, online und am Automaten. Mit innovativen Lösungen modernisieren wir die Marktpräsenz unserer Kunden und schaffen für sie nachhaltige Vorteile im Wettbewerb.

Auf Basis eines großen Netzwerkes erschließen wir weitere Anwendungsfelder für bargeldlose Bezahlmethoden mit dem Ziel, die Zahlung mit Bargeld zu reduzieren.

Wir bieten fertige Konzepte, Dienstleistungen und Services aus einer Hand an. Unser Hauptsitz ist in Berlin – ab dem 01.03.2019 im Flagship-Store Berlin, dem ersten Payment Showroom Europas. Unser Service steht in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz zur Verfügung.

Shop-Site: www.kartenzahlung-ziib.de

Unternehmensseite: www.ziib.de

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:

Nina Hoffmann, Leiterin Kommunikation/Marketing

ZIIB Zahlungssysteme GmbH

Otto-Suhr-Allee 144

T: 030/8892 8300

E: hoffmann@ziib.de

Mit ZIIB Zahlungssysteme akzeptieren Sie kinderleicht gängige Kreditkarten und Debitkarten.
Finden Sie noch heute den für Ihr Geschäft passenden Tarif.

Tarif-Finder